Neuigkeiten

Foto 1 zu Neuigkeiten

Kulinarischer Cittaslow-Abend im Hotel zur Post

31. Januar, 18.30 Uhr: Mit Vier-Gänge-Menü

Rund um Cittaslow dreht sich der kulinarische Abend am Samstag, 31. Januar, um 18.30 Uhr im Hotel zur Post. Auf der Speisekarte steht ein Vier-Gänge-Menü mit Feldsalat in Kartoffeldressing, Kürbiscremesuppe, Zwiebelfleisch mit Petersilienkartoffeln und Münsterländer Herrencreme. Die Zutaten stammen von regionalen Höfen und Produzenten.

Gedeckt wird im großen Saal an langen Tischen am brennenden Kamin. Die Moderation des Abends übernimmt Gaby Christensen (Lüdinghausen Marketing), sie wird allerlei Wissenswertes zum Thema Cittaslow erzählen.

Die Teilnahmegebühr inklusive Vier-Gänge-Menü beträgt 35 Euro pro Person. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Lüdinghausen Marketing bittet um eine vorherige verbindliche Anmeldung unter Tel. 02591/78008 oder per Mail an info@luedinghausen-marketing.de.

Für die Getränkeauswahl sorgen Wein Stork, Böcker Forstmannshof und Norman Tenberge. Während das Vier-Gänge-Menü bereits im Vorfeld bei Lüdinghausen Marketing beglichen werden muss, werden die Getränke an dem Abend direkt vor Ort berechnet.

Foto 1 zu Neuigkeiten

Einkaufen und gewinnen

Baustellen-Aktion: Stempel sammeln auf der Kleinen Münsterstraße

Nach der Mühlenstraße rollen die Bagger in der Innenstadt nun an der Kleinen Münsterstraße: Das Pflaster wird erneuert, Bäume werden gepflanzt, Bänke aufgestellt, auf dem Nysa-Platz werden neue Sitzgelegenheiten, Hochbeete und ein Sinnesbeet geschaffen.

Ein Baustellen-Banner macht darauf aufmerksam, dass die Geschäfte während der Bauphase geöffnet haben. „Und auch mit der Stempelkartenaktion möchten wir die Geschäfte entlang der Baustelle unterstützen“, so Citymanagerin Sabine Nitschke und Wirtschaftsförderer Torsten Voß.

Die Aktion funktioniert so: Die Karten liegen in den Geschäften auf der Kleinen Münsterstraße aus. Ab einem Einkauf in Höhe von zehn Euro bekommen die Kunden einen Stempel (nur in der Kleinen Münsterstraße). Bei drei gesammelten Stempeln ist die Karte voll und wandert in den Lostopf.

Zum Ende eines jeden Bauabschnitts gibt es eine Verlosung. Dabei gibt es Gutscheine oder Sachpreise zu gewinnen, die die Geschäftsleute der Kleinen Münsterstraße zur Verfügung gestellt haben. Mit dabei: Adam & Eva Moden, Auferoth, Engbers, Atelier für Schmuck Yvonne Schulte, Das Hase, Kostenbader Outlet, Die Wohnstube und Jacob Juwelen.

Foto 1 zu Neuigkeiten

Die Gewinner der großen Weihnachtsverlosung

Die Gewinner der großen Weihnachtsverlosung stehen fest. Der Hauptpreis, ein Reisegutschein im Wert von 1000 Euro, gespendet von der Reiseagentur Meimberg und Lüdinghausen Marketing, geht an die Losnummer 3395. Wir gratulieren herzlich!

Hier geht es zu den weiteren Gewinnern:

Foto 1 zu Neuigkeiten

Die tollsten Fotos vom Geburtstagspicknick

1225 Jahre Lüdinghausen: Ein ganzes Wochenende haben wir gefeiert in Lüdinghausen. Mit Cittaslow-Abendmarkt an der Burg Lüdinghausen, Frühschoppen-Konzert auf dem Marktplatz, Rock n' Roses im Rosengarten, Geburtstagspicknick auf dem Steverwall und dem Opern- und Operettenkonzert mit Festakt im Kapitelsaal. Ein rundum gelungenes Jubiläumswochenende!

Toll dekorierte Tische, tollstes Wetter, tolle Stimmung: Das Geburtstagspicknick auf dem Steverwall war so eine schöne Veranstaltung, dass wir die besten Fotos hier noch ein Mal veröffentlichen.

Foto 1 zu Neuigkeiten © Hertel / IHK

„Heimat shoppen“: Lüdinghausen ist dabei

Auftaktveranstaltung für IHK-Aktionstage Münsterland

Mehr als 1 700 Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister aus 44 Städten und Gemeinden in Nord-Westfalen beteiligen sich in diesem Jahr an den bundesweiten IHK-Aktionstagen „Heimat shoppen“. Und Lüdinghausen ist natürlich auch dabei.

Foto 1 zu Neuigkeiten

Fensterpoesie mit Texten von Frantz Wittkamp

Aktuell ist bei 30 Lüdinghauser und Seppenrader Geschäften wieder neue Fensterpoesie zu entdecken. Dabei handelt es sich um Texte des Lüdinghauser Dichters Frantz Wittkamp. Jeder Text wurde, in Absprache mit den Ladenbesitzern, von Citymanagerin Sabine Nitschke, individuell ausgewählt. Simone Kleffmann bringt die Fensterpoesie wie schon bei der ersten Auflage mit ihrem Handlettering auf die Fenster.

Kontakt