Westfälischer Wintermarkt

Foto 1 zu Westfälischer Wintermarkt

Westfälischer Wintermarkt

Am 4. Januar 2026 von 11 bis 18 Uhr in der Innenstadt

Zum ersten großen Marktgeschehen des neuen Jahres mit verkaufsoffenem Sonntag lädt Lüdinghausen am Sonntag, 4. Januar 2026, ein. Der Westfälische Wintermarkt in der Lüdinghauser Altstadt bildet den Auftakt der jährlichen Veranstaltungssaison in der „Stadt der Wasserburgen“.

Dicht an dicht reihen sich an diesem verkaufsoffenen Sonntag die Stände rund um den Marktplatz und in der Innenstadt. Viele Besucher freuen sich alljährlich darauf, an diesem Termin nach den Weihnachts- und Neujahrsfeiertagen wieder einen ausgiebigen Stadtbummel an der frischen Luft unternehmen zu können.

Von Kunsthandwerk bis Kleidung

Über 70 Markthändler und Aussteller aus der Region haben sich für den Markt angekündigt, um in den Straßen der Stadt ihre Verkaufs- und Präsentationsstände aufzubauen. Viel zu entdecken gibt es: Nützliches und Dekoratives für Haus, Hof und Garten. Das Sortiment reicht von Kunsthandwerk über modische Accessoires bis hin zu warmer Kleidung für die kalte Jahreszeit.

Viele Aussteller und Händler

Die Lüdinghauser Kaufleute öffnen um 13 Uhr ihre Türen zum verkaufsoffenen Sonntag. Gerade nach den Feiertagen bieten viele Einzelhändler den Besuchern des Westfälischen Wintermarktes besondere Angebote und Preisnachlässe.

Abwechslung und Unterhaltung

Im Herzen der Stadt auf dem Lüdinghauser Marktplatz dreht ein Karussell seine Runden und sorgt für Abwechslung bei den kleinsten Marktbesuchern. Zwischendurch bietet sich eine Pause in der örtlichen Gastronomie oder an den zahlreichen Verzehrständen mit einer breiten Auswahl an Speisen und Getränken an. Wem es während des Bummels durch die Altstadt etwas kalt geworden sein sollte, kann sich bei einer Tasse heißem Kakao oder Glühwein wieder aufwärmen.